True


Verantwortlich fĂĽr die Datenverarbeitung ist:


ANGATI NaturElement GmbH

Aurikelweg 54/2

1220 Wien

Austria

 

E-mail: naturelement@angati.at

Telefon: + 43 650 2 831 831

 

Wir freuen uns ĂĽber Ihr Interesse an unserem Online-Shop. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist fĂĽr uns sehr wichtig. Wir nehmen Ihren Datenschutz sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Da durch neue Technologien und die ständige Weiterentwicklung dieser Webseite Ă„nderungen an dieser Datenschutzerklärung vorgenommen werden können, empfehlen wir Ihnen sich die Datenschutzerklärung in regelmäßigen Abständen wieder durchzulesen. 

 

Unser Webshop wird von uns selbst gehostet und betrieben. Ihre Daten verlassen, mit Ausnahme von ...

1.    der Weitergabe an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen

2.   der weiter unten beschriebenen Verwendung bei online Zahlung;  

3.    der weiter unten beschriebenen Nutzung von Google Analytics;

... niemals unsere Server.

Im Webshop genutzte Inhalte werden ausschlieĂźlich von unseren eigenen Servern abgerufen. 

 

Wir verwenden keine Social Media Plugins und versenden keine Newsletter. 

Die Daten zwischen Ihrem Webbrowser und unseren Servern werden ausschliesslich verschlĂĽsselt ĂĽbertragen. Wir verwenden die modernsten VerschlĂĽsselungstechnologien, nutzen Zertifikate mit hoher VerschlĂĽsselung (4096 bit) und erreichen - Stand Oktober 2020 - ein Rating  von "A" in dem Qualys SSL Labs Report

Definitionen der verwendeten Begriffe (z.B. “personenbezogene Daten” oder “Verarbeitung”) finden Sie in Art. 4 DSGVO.

 

Letzte Ă„nderung: 30.08.2021

 

Zugriffsdaten

 

Wir, der Websitebetreiber, erheben, aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO), Daten ĂĽber die Zugriffe auf unsere Website und speichern diese als so genannte „Server-Logfiles“ auf dem Server der Website ab. Es werden folgende Daten  protokolliert:

·     Besuchte Seite   

·     Datum und Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes

·     Menge der gesendeten Daten in Byte

·     Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten

·     Verwendete IP Adresse

·     Verwendeter Browser 

·     Verwendetes Betriebssystem

·         

Die Server-Logfiles werden für maximal 7 Monate gespeichert und anschließend gelöscht. Die Speicherung der Daten erfolgt aus Sicherheitsgründen, um z. B. Missbrauchsfälle aufklären zu können. Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist.

 

Cookies

 

Wir verwenden so genannte Cookies um Ihnen den Besuch unserer Website durch die Nutzung bestimmter Funktionen (z. Bsp. Wunschliste) attraktiv zu gestalten.

Cookies sind kleine Textdateien, die entweder von unserem Webserver oder dem Server Dritter zu Ihrem Browser übertragen werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Die von uns verwendeten Cookies sind:

 

 

Name

Zweck

Dauer

session_id

Eindeutige ID fĂĽr die momentan gĂĽltige Sitzung

1 Jahr

visitor_uuid

Eindeutige ID eines Website-Besuchers

1 Jahr

cookieconsent_status

Status der Cookie-Einwilligung

1 Jahr

frontend_lang

Speichert die ausgewählte Sprache

fĂĽr die Dauer der Sitzung

_ga

Eindeutige ID, die von Google verwendet wird, um statistische Daten zu generieren.

2 Jahre

_gid

Eindeutige ID, die von Google verwendet wird, um statistische Daten zu generieren.

1 Tag

_gat

Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken 

1 Tag

 

Die Dauer der Speicherung können Sie ebenfalls der Übersicht in den Cookie-Einstellungen Ihres Webbrowsers entnehmen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein. Jeder Browser unterscheidet sich in der Art, wie er die Cookie-Einstellungen verwaltet. Diese ist in dem Hilfemenü jedes Browsers beschrieben, welches Ihnen erläutert, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können. Diese finden Sie für die jeweiligen Browser unter den folgenden Links:

 

Microsoft Edge™:  https://support.microsoft.com/de-de/help/4027947/microsoft-edge-delete-cookies

 

Safari™:  https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri11471/12.0/mac/10.14

 

Chrome™:  https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de&hlrm=en

 

Firefox™  https://support.mozilla.org/de/products/firefox/protect-your-privacy/cookies

 

Opera™ :  https://help.opera.com/de/latest/web-preferences/#cookies

 

DarĂĽber hinaus können Sie Ihre Einwilligung jederzeit durch eine Nachricht an die in der Datenschutzerklärung beschriebene Kontaktmöglichkeit widerrufen. ( naturelement@angati.at)

Google Analytics

 

Diese Website nutzt aufgrund unserer berechtigten Interessen zur Optimierung und Analyse unseres Online-Angebots im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO den Dienst „Google Analytics“, welcher von der Firma Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird. 

 

Der Dienst (Google Analytics) verwendet Cookies – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden (siehe oben). Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert.

 

Google LLC hält das europäische Datenschutzrecht ein und ist unter dem Privacy-ShieldAbkommen zertifiziert: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active 

 

Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum und in den anderen Vertragsstaaten des Abkommens gekĂĽrzt. Nur in Einzelfällen wird die IP-Adresse zunächst ungekĂĽrzt in die USA an einen Server von Google ĂĽbertragen und dort gekĂĽrzt. Durch diese KĂĽrzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Die vom Browser ĂĽbermittelte IP Adresse des Nutzers wird nicht mit anderen von Google gespeicherten Daten kombiniert. 

 

Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche wir als Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen.

 

Die von Google in unserem Auftrag erhobenen Daten werden genutzt, um die Nutzung unseres Online-Angebots durch die einzelnen Nutzer auswerten zu können, z. B. um Reports ĂĽber die Aktivität auf der Website zu erstellen, um unser Online-Angebot zu verbessern. 

 

Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung der Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt. 

 

Weiterhin können Sie durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden. Folgender Link fĂĽhrt Sie zu dem entsprechenden Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de 

 

Datenverwendung bei Zahlungsabwicklung


Je nach dem, welchen Zahlungsdienstleister Sie im Bestellprozess auswählen, geben wir zur Abwicklung von Zahlungen die hierfür erhobenen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut bzw. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter bzw. an den ausgewählten Zahlungsdienst.

Zum Teil erheben die ausgewählten Zahlungsdienstleister diese Daten auch selbst, soweit Sie dort ein Konto anlegen. In diesem Fall müssen Sie sich im Bestellprozess mit Ihren Zugangsdaten bei dem Zahlungsdienstleister anmelden.

 

Es gilt die Datenschutzerklärung des jeweiligen Zahlungsdienstleisters.

 

Wir setzen Zahlungsdienstleister und Versanddienstleister ein, die ihren Sitz möglicherweise in einem Staat außerhalb der Europäischen Union haben. Die Übermittlung personenbezogener Daten an diese Unternehmen erfolgt lediglich im Rahmen der Notwendigkeit zur Vertragserfüllung.

 

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit uns als Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten (Service Desk, e-Mail, Telefon, Post) Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte (z. Bsp. Transportunternehmen) weitergegeben.

 

Wenn Sie bei uns ein Benutzerkonto einrichten so wird Ihr Kennwort verschlĂĽsselt gespeichert.

Umgang mit Kommentaren und Beiträgen


Hinterlassen Sie auf dieser Website einen Beitrag oder Kommentar, wird Ihre IP-Adresse gespeichert. Dies erfolgt aufgrund unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO und dient der Sicherheit von uns als Websitebetreiber: denn sollte Ihr Kommentar gegen geltendes Recht verstoßen, können wir dafür belangt werden, weshalb wir ein Interesse an der Identität des Kommentar- bzw. Beitragsautors haben.

Rechte des Nutzers

Sie haben als Nutzer das Recht, auf Antrag eine kostenlose Auskunft darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sie haben außerdem das Recht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Verarbeitungseinschränkung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Falls zutreffend, können Sie auch Ihr Recht auf Datenportabilität geltend machen. Sollten Sie annehmen, dass Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.

Löschung von Daten

Sie haben ein Anrecht auf Löschung Ihrer Daten. Von uns gespeicherte Daten werden, sollten sie fĂĽr ihre Zweckbestimmung nicht mehr vonnöten sein und  keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelten, gelöscht. Falls eine Löschung nicht durchgefĂĽhrt werden kann, da die Daten fĂĽr zulässige gesetzliche Zwecke erforderlich sind, erfolgt eine Einschränkung der Datenverarbeitung. In diesem Fall werden die Daten gesperrt und nicht fĂĽr andere Zwecke verarbeitet.

Widerspruchsrecht

Nutzer dieser Webseite können von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu jeder Zeit widersprechen. Wenn Sie eine Berichtigung, Sperrung, Löschung oder Auskunft ĂĽber die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten wĂĽnschen oder Fragen bezĂĽglich der Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder erteilte Einwilligungen widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an die oben genannte E-Mail Adresse.

To install this Web App in your iPhone/iPad press and then Add to Home Screen.

True


Responsible for data processing is:


ANGATI NaturElement GmbH

Aurikelweg 54/2

1220 Vienna

Austria

 

E-mail: naturelement@angati.at

Phone: + 43 650 2 831 831

 

Thank you for your interest in our online store. The protection of your privacy is very important to us. We take your privacy very seriously and treat your personal data confidentially and in accordance with the mandatory provisions. Since new technologies and the continuous development of this website may result in changes to this privacy policy, we recommend that you read through the privacy policy again at regular intervals. 

 

Our webshop is hosted and operated by ourselves. Your data leave, with the exception of ...

1. the passing on to the shipping company commissioned with the delivery.

2. the use described below for online payment; 

3. the use of Google Analytics described further below;

... never our servers.

Content used in the web store is retrieved exclusively from our own servers. 

 

We do not use social media plugins and do not send newsletters. 

The data between your web browser and our servers is transmitted exclusively encrypted. We use the latest encryption technologies, use certificates with high encryption (4096 bit) and achieve - as of October 2020 - a rating of "A" in the Qualys SSL Labs Report. 

Definitions of the terms used (e.g. "personal data" or "processing") can be found in Art. 4 GDPR.

 

Last change: 30.08.2021

 

Data access

 

We, the website operator, collect, based on our legitimate interest (see Art. 6 (1) lit. f. DSGVO), data about the accesses to our website and store them as so-called "server log files" on the server of the website. The following data is logged:

        - Visited page

        - Date and time at the time of access

        - Amount of data sent in bytes

        - Source/reference from which you came to the page

        - IP address used

        - Browser used

       - Operating system used

        

The server log files are stored for a maximum of 7 months and then deleted. The data is stored for security reasons, e.g. to be able to clarify cases of abuse. If data must be retained for evidentiary reasons, it is exempt from deletion until the incident has been finally clarified.

 

Cookies

 

We use so-called cookies to make your visit to our website more attractive through the use of certain functions (e.g. wishlist).

Cookies are small text files that are transferred to your browser either from our web server or the server of a third party. Some of the cookies we use are deleted at the end of the browser session, i.e. after you close your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your terminal device and allow us to recognize your browser on your next visit (persistent cookies). The cookies we use are:

 

 

Name

Zweck

Dauer

session_id

Unique ID for the currently valid session

1 year

visitor_uuid

Unique ID of a website visitor

1 year

cookieconsent_status

Status of cookie consent

1 year

frontend_lang

Saves the selected language

for the duration of the session

_ga

Unique ID used by Google to generate statistical data.

2 years

_gid

Unique ID used by Google to generate statistical data.

1 day

_gat

Used by Google Analytics to limit the request rate. 

1 Tag

 

You can also see the duration of storage from the overview in the cookie settings of your web browser. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and decide individually about their acceptance or exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general. If you do not accept cookies, the functionality of our website may be limited. Each browser differs in the way it manages cookie settings. This is described in the help menu of each browser, which explains how you can change your cookie settings. You can find this for each browser at the following links:

 

Microsoft Edge鈩:  https://support.microsoft.com/de-de/help/4027947/microsoft-edge-delete-cookies

 

Safari鈩:  https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri11471/12.0/mac/10.14

 

Chrome鈩:  https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de&hlrm=en

 

Firefox鈩  https://support.mozilla.org/de/products/firefox/protect-your-privacy/cookies

 

Opera鈩 :  https://help.opera.com/de/latest/web-preferences/#cookies

 

In addition, you can revoke your consent at any time by sending a message to the contact option described in the privacy policy. ( naturelement@angati.at)

Google Analytics

 

Due to our legitimate interests, this website uses the service "Google Analytics" for the optimization and analysis of our online offer in terms of Art. 6 (1) lit. f. DSGVO the service "Google Analytics", which is offered by the company Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA). 

 

The service (Google Analytics) uses cookies - text files that are stored on your terminal device (see above). The information collected by the cookies is usually sent to a Google server in the USA and stored there.

 

Google LLC complies with European data protection law and is certified under the Privacy Shield Agreement: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active 

 

IP anonymization is used on this website. The IP address of the user is shortened within the member states of the EU and the European Economic Area and in the other contracting states of the agreement. Only in individual cases is the IP address initially transmitted unabbreviated to a Google server in the USA and shortened there. This shortening eliminates the personal reference of your IP address. The IP address of the user transmitted by the browser is not combined with other data stored by Google.

 

Under the terms of the data sharing agreement that we, as the website operator, have concluded with Google Inc., the latter uses the collected information to evaluate website usage and website activity and provides services related to internet usage.

 

The data collected by Google on our behalf is used to evaluate the use of our online offering by individual users, e.g. to create reports on website activity in order to improve our online offering.

 

You have the option of preventing cookies from being stored on your device by making the appropriate settings in your browser. It is not guaranteed that you can access all functions of this website without restrictions if your browser does not allow cookies.

 

Furthermore, you can use a browser plugin to prevent the information collected by cookies (including your IP address) from being sent to and used by Google Inc. The following link will take you to the corresponding plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de 

 

Data use for payment processing

Depending on which payment service provider you select in the ordering process, we will pass on the payment data collected for this purpose to the credit institution commissioned with the payment or to the payment service provider commissioned by us or to the selected payment service.

In some cases, the selected payment service providers also collect this data themselves, insofar as you create an account there. In this case, you must register with the payment service provider with your access data during the ordering process.

 

The privacy policy of the respective payment service provider applies.

 

We use payment service providers and shipping service providers that may have their registered office in a country outside the European Union. The transfer of personal data to these companies only takes place within the scope of necessity for the fulfillment of the contract.

 

Handling of contact details

If you contact us as the website operator via the contact options offered (service desk, e-mail, telephone, post), your details will be stored so that they can be used to process and respond to your request. Without your consent, this data will not be passed on to third parties (e.g. transport companies).

 

If you create a user account with us, your password will be stored encrypted.

Handling of comments and contributions

If you leave a post or comment on this website, your IP address will be stored. This is done due to our legitimate interests within the meaning of Art. 6 (1) lit. f. DSGVO and serves the security of us as website operator: because should your comment violate applicable law, we can be prosecuted for it, which is why we have an interest in the identity of the comment or posting author.

User rights

As a user, you have the right to request information free of charge about what personal data has been stored about you. You also have the right to rectification of incorrect data and to restriction of processing or deletion of your personal data. If applicable, you may also exercise your right to data portability. If you believe that your data has been processed unlawfully, you may lodge a complaint with the competent supervisory authority.

Data deletion

You have the right to have your data deleted. Data stored by us will be deleted if it is no longer required for its intended purpose and no legal retention periods apply. If deletion cannot be carried out because the data is required for permissible legal purposes, data processing will be restricted. In this case, the data will be blocked and not processed for other purposes.

Right of objection

Users of this website may exercise their right to object to the processing of their personal data at any time. If you wish to correct, block, delete or obtain information about the personal data stored about you or have questions regarding the collection, processing or use of your personal data or wish to revoke consents granted, please contact the above e-mail address.

To install this Web App in your iPhone/iPad press and then Add to Home Screen.